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Alle reden über EMPLOYER BRANDING - was ist das eigentlich?

Employer Branding ist der Prozess, den ein Unternehmen geht, um ein klares Vorstellungsbild von sich und bestimmtes Gefühl für sich als Arbeitgeber in den Herzen und Köpfen der relevanten Zielgruppen zu verankern.

Employer Branding ist die identitätsbasierte, intern wie extern wirksame Entwicklung und Positionierung eines Unternehmens als glaubwürdiger und attraktiver Arbeitgeber. Kern des Employer Brandings ist immer eine die Unternehmensmarke spezifizierende oder adaptierende Arbeitgebermarkenstrategie. Entwicklung, Umsetzung und Messung dieser Strategie zielen unmittelbar auf die nachhaltige Optimierung von Mitarbeitergewinnung, Mitarbeiterbindung, Leistungsbereitschaft und Unternehmenskultur sowie die Verbesserung des Unternehmensimages. Mittelbar steigert Employer Branding außerdem Geschäftsergebnis sowie Markenwert.

Deutsche Employer Branding Akademie GmbH  nähere Info auf http://www.employerbranding.org 

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